Kostenlose Anfahrt Transparente Preise 0800 - 72461 94

Was wir häufig gefragt werden…

Allgemeines

Was ist Polsterando?

Polsterando ist ein überregionaler Reinigungsdienstleister mit Hauptsitz in Stuttgart. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung von Polstermöbeln und Teppichen. Die Reinigung wird direkt beim Kunden vor Ort durchgeführt. Wir legen besonders großen Wert auf Qualität, Transparenz und einen freundlichen und professionellen Umgang mit unseren Kunden. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie noch heute Ihren Reinigungstermin.

Wie unterscheidet sich Polsterando von anderen Reinigungsdienstleistern?

Polsterando steht für qualitativ hochwertige Polster- und Teppichreinigung. Wir setzen dabei auf modernste Reinigungsmaschinen und arbeiten ausschließlich mit eigenen, geschulten Reinigungskräften. Durch unseren einzigartigen 3-Stufen Polsterando Reinigungsprozess können wir Polster- und Teppichreinigungen von höchster Qualität garantieren. Zudem legen wir großen Wert auf einen freundlichen und professionellen Umgang mit unseren Kunden. Wir reinigen Ihre Polstermöbel und Teppiche direkt bei Ihnen vor-Ort. Polsterando steht außerdem für Preistransparenz. Alle Kosten sind bei uns im vereinbarten Preis inbegriffen. Anfahrtskosten oder anderweitig versteckte Kosten gibt es bei uns nicht!

Was beinhaltet das Polsterando Qualitätsversprechen?

Bei uns ist der Kunde König, Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir freuen uns daher über jegliches Feedback zum Auftrag. Sollten Sie mit dem Reinigungsergebnis unzufrieden sein, bitten wir Sie, uns dies innerhalb von 48h nach der Reinigung mitzuteilen. Wir werden uns dann schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.

Unsere Reinigungskräfte sind geprüft, qualifiziert und professionell. Wir bilden selbst aus und arbeiten nur mit eigenem Personal.

Buchung

In welchen Städten ist Polsterando verfügbar?

Polsterando bietet vor Ort Reinigungen in Stuttgart, Heilbronn, Karlsruhe, Pforzheim, Ulm, Frankfurt, München, Nürnberg, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Wuppertal, Mönchengladbach, Bremen, Köln, Hamburg, Berlin, Potsdam, Dresden und Leipzig an. Gerne können Sie uns kostenlos anrufen, um zu überprüfen, ob unser Angebot auch bei Ihnen vor Ort verfügbar ist.

An welchen Tagen und zu welchen Zeiten sind wir für Sie im Einsatz?

Unsere Reinigungskräfte stehen Ihnen montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr zur Verfügung. Bei Terminwünschen außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne bei uns anfragen – wir finden eine passende Lösung!

Wie kann ich einen Reinigungstermin vereinbaren?

Rufen Sie uns doch einfach an, nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie noch heute Ihre Reinigung zum Wunschtermin. Sämtliche Anfragen werden bei uns innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Was passiert nach der Buchung?

Sofort nach der Buchung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Details über Ihren Auftrag.

Wie kurzfristig kann man bei Polsterando buchen?

In der Regel finden wir einen passenden Reinigungstermin innerhalb von 3 Tagen. Sollten Sie unseren Service einmal besonders kurzfristig in Anspruch nehmen wollen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und wir werden eine Lösung finden!

Polsterreinigung

Wo werden Ihre Polstermöbel gereinigt?

Wir reinigen Ihre Polstermöbel, Ihr Sofa oder Ihre Couchgarnitur direkt bei Ihnen vor Ort. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. Wir bringen alles mit. Einfach zurücklehnen, entspannen und danach saubere Polstermöbel genießen.

Wie werden Ihre Polstermöbel gereinigt?

Wir reinigen Ihre Polstermöbel mit unserem einzigartigen 3-Stufen Polsterando-Reinigungsverfahren.

Dieses besteht im ersten Schritt aus einer individuellen Fleckenvorbehandlung, bei der wir besonders starke Verschmutzungen gezielt mit der geeigneten Methode vorbehandeln. Im zweiten Schritt wird Ihre Polstergarnitur mit dem geeigneten Verfahren tiefengereinigt. Eine vollständige Reinigung der kompletten Garnitur ist hierbei insbesondere aus hygienischen Aspekten essentiell. Im letzten Schritt wird Ihre Polstergarnitur imprägniert und versiegelt. Dies schützt die Oberfläche und verbessert das Wiederanschmutzungsverhalten des Obermaterials.

Was kostet eine Polsterreinigung?

Der Preis für eine Polsterreinigung hängt insbesondere von der Größe Ihres Sofas, Ihrer Polstergarnitur oder Couch ab. In der Regel richtet sich der Preis nach der Anzahl der Sitzflächen Ihrer Polstergarnitur. Unter einer Sitzfläche verstehen wir hierbei 70 cm Länge x 70 cm Tiefe. Unsere Preise sind immer inklusive der gesetzlichen MwSt. und inklusive der Anfahrt unserer Mitarbeiter. Das Mindestauftragsvolumen beträgt 99,00 €.

Wir versuchen allerdings als einer von wenigen Anbietern, Ihnen stets ein individuelles Angebot für Ihre Polstermöbel zu erstellen, da wir so auch andere Aspekte, wie bspw. die Größe der Armlehnen und Rückenflächen in die Preisgestaltung mit einfließen lassen können. Am besten Sie rufen uns direkt an oder kontaktieren uns über das Kontaktformular oder per E-Mail und fordern Ihr individuelles Angebot an.

Müssen Sie während der Reinigung anwesend sein?

Sie müssen während der Reinigung nicht anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie unseren Mitarbeiter herein lassen.

Reinigen wir auch Stühle?

Ja, wir reinigen neben Sesseln, Couch und Sofas auch Stühle. Hierbei unterscheiden wir zwischen Stühlen mit und ohne Rückenlehne sowie Bürostühlen.

Gibt es eine Garantie auf die Entfernung von Flecken, Gerüchen und Verfärbungen?

Nein, wir geben keine Garantie auf die Entfernung von Flecken, Verfärbungen und Gerüchen.

Die Beseitigung von Flecken auf Polstern und Teppichen ist sehr schwierig. Jeder Stoff lässt nur zu einem gewissen Grad die Anwendung von Reinigungsmitteln zu. Irgendwann wird das Material beschädigt.

Diesen Mittelweg gilt es während der Reinigung zu finden. Sie können sich jedoch sicher sein, wenn es eine Möglichkeit gibt die Verschmutzung zu entfernen, dann werden wir Sie finden. Eine Reinigung die zu Beschädigungen des Materials führen kann, erfolgt nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch den Auftraggeber.

Welche Reinigungsmittel verwenden wir?

Wir verwenden ausschließlich biologisch abbaubare, absolut geruchsneutrale Reinigungsmittel, die mittels enzymfreier Mikrospaltung arbeiten. Wir verzichten auf Bleichmittel und Tenside.

Wie bereiten Sie sich auf den Reinigungstermin optimal vor?

Sie müssen sich um nichts kümmern. Polsterando bringt selbstverständlich sämtliche Reinigungsgeräte, Reinigungsmittel und Zubehör mit.

Es bietet sich allerdings an, wenn die Flächen rund um Ihre Polstergarnitur frei sind. Das heißt, Ihre Polstergarnitur sollte von allen Seiten gut zugänglich sein (minimum 0,5 m). So kommt man besser an die kritischen Stellen und ist  schneller mit der Arbeit fertig. Gerne sind wir Ihnen vor Ort beim Ausräumen behilflich. Geben Sie bei der Angebotsanfrage bitte dieses Detail mit an, damit wir das entsprechend zeitlich einplanen können.

Kann es zu Zusatzkosten kommen?

Unsere oberste Maxime ist es, Ihnen faire und transparente Preise zu bieten. Der mit uns vereinbarte Preis ist daher immer ein Preis inkl. aller Kosten. Es wird  immer die Mehrwertsteuer eingerechnet, die Anfahrt sowie die Kosten für die Reinigung.

Ist eine Imprägnierung inklusive?

Ja, bei Polsterando ist eine Imprägnierung auf Nanotechnologie-Basis stets inbegriffen.

Rechnung und Bezahlung

Wie kann ich bei Polsterando bezahlen?

Die Bezahlung bei Polsterando erfolgt direkt nach dem Reinigungstermin ganz bequem per EC-/Maestro oder Kreditkarte. Barzahlung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Bei Firmenkunden ist eine Bezahlung per Rechnung möglich, bei Privatkunden ist diese Zahlungsmöglichkeit gegen einen Aufpreis von 9,90 € erhältlich.

Hinweis: Sie können die haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer gemäß § 35a Abs. 5 EStG absetzen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nachdem der Auftrag durchgeführt wurde, erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb von 7 Tagen per E-Mail als PDF. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Rechnung auch per Post.

Kann ich meinen Auftrag ändern oder stornieren?

Für Änderungen und Stornierungen fällt bei uns keine Gebühr an. Kontaktieren Sie uns am besten telefonisch, um Termine zu verschieben oder zu stornieren.

Kann ich die Dienstleistung steuerlich geltend machen?

Sie können die haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer gemäß § 35a Abs. 5 EStG absetzen.

Darf ich Trinkgeld geben?

Wenn Sie mit dem Service der Reinigungskraft zufrieden waren –  jeder freut sich über ein Lob oder über eine kleine Aufmerksamkeit!

Ist Polsterando im Schadensfall versichert?

Wir geben stets unser Bestes, um alle Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Sollte es dennoch einmal zu einem Schadensfall kommen, sorgt unsere Kooperation mit der Allianz AG für einen unkomplizierten Schadensausgleich. Natürlich stehen wir Ihnen in solch einem Fall mit Rat und Tat zur Seite.

Polsterando Garantie und Qualität

Was mache ich, wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin?

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen.

Wenn es sich bei Ihrer Beschwerde um eine Reklamation handelt, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 48 Stunden nach dem Reinigungstermin mit.
Bei Qualitätsbeschwerden benötigen wir von Ihnen Informationen zum Grund der Beschwerde sowie ein Foto.
Sie können uns am besten via E-Mail kontaktieren unter reklamation@polsterando.de oder in dringenden Fällen auch telefonisch.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen.